Als Kampfsportschule bieten wir, die “Martial Arts Academy Herbrechtingen” bei Heidenheim, ein funktionales und abwechslungsreiches Kampfsport Training. Hier hast Du ein breites Kampfsport Angebot – vom Kickboxen, über Muay Thai und BJJ, bis hin zur Selbstverteidigung.  Egal ob Neueinsteiger, Wettkämpfer oder Freizeitsportler – in der Martial Arts Academy Herbrechtingen bei Heidenheim bist Du bestens aufgehoben und wirst auf Deinem persönlichen Niveau gefördert.

Du willst die Martial Arts Academy Herbrechtingen bei Heidenheim besser kennen lernen? Dann komm doch einfach vorbei – am besten Du bringst direkt schon Deine Sportsachen mit und lernst uns bei einem Probetraining kennen. Hier kannst Du zwischen Kickboxen, BJJ, Muay Thai und Selbstverteidigung wählen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Unser engagiertes Team der MARTIAL ARTS ACADEMY Herbrechtingen bei Heidenheim

Bei uns betreuen Dich Kampfsport-Trainer mit hochwertigen Ausbildungen und Qualifikationen im Bereich Kickboxen, BJJ, Muay Thai und Selbstverteidigung. Alle Trainer und Trainerinnen haben zum Teil langjährige Berufserfahrungen im Kampfsport und vor allem viel Motivation und Bereitschaft für Dich da zu sein!

 

Historie der Martial Arts Academy Herbrechtingen bei Heidenheim

Die Martial Arts Academy / Budoschule Rübesam besteht seit 2006 als eigenständige private Kampfsport Schule mit Sitz in Herbrechtingen bei Heidenheim. Gründer und Inhaber der Schule ist Shihan (IFAK) Andreas Rübesam 7. Dan Jiu Jitsu.

Andreas Rübesam betreibt seit ca. 40 Jahren Kampfsport und kann auf eine interessante Laufbahn zurückblicken, in der er verschiedene Kampfkünste, wie Kickboxen, Muay Thai und BJJ, bis zur Meisterschaft erlernte und dabei von nationalen und internationalen Meistern und Großmeistern lernen konnte. 2001 zog er aus beruflichen Gründen nach Baden Württemberg und kam dort mit Budofreunden aus dem Umkreis in Kontakt.

Als Vorstand und Haupttrainer rief er den neuen Kampfsportverein „Lil Dragon e.V.“ ins Leben, welcher nach einem großen Umbau in Heidenheim in den Räumlichkeiten des Heidenheimer Hauptbahnhofes seine Trainingsräume fand. 2006 eröffnete Andreas Rübesam eine weitere Schule in Herbrechtingen bei Heidenheim. Im Jahr 2009 wechselte die Schule von Andreas Rübesam (Budoschule Rübesam) in das Bodyfit Heidenheim, wo es ca. 250m2 mehr Platz und bessere Trainingsvoraussetzungen gab. Parallel dazu wuchs seine Schule in Herbrechtingen bei Heidenheim immer weiter und es wurden größere Räumlichkeiten gesucht. Im Jahr 2010 war es dann soweit –  nebst einem großen internationalen Seminar, anlässlich „30 Jahre Budo“,  von Andreas Rübesam, zog die Budoschule Rübesam in das ehemalige BÄKO Gebäude in Herbrechtingen bei Heidenheim ein. Nun bietet die Martial Arts Academy Herbrechtingen bei Heidenheim neben zwei vollausgestatteten Trainingsräumen mit Boxringen, Boxequipment und Judomatten, auch einen Umkleidebereich inkl. Duschen, einen großzügigen Aufenthaltsbereich und einen Kraftraum.

Seit vielen Jahren bietet die Martial Arts Academy Herbrechtingen bei Heidenheim sowohl nationale als auch internationale Seminare, Weiterbildungen, Turniere und Meisterschaften in den Bereichen Jiu Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Muay Thai, Kickboxen wie auch anderen Kampf- und Selbstverteidigungskünsten an. Auf die Förderung des Kinder- und Jugendsportes legt die MAA dabei besonderen Wert.